Zu Hauptinhalten überspringen

Cookie Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um die grundlegenden Funktionalitäten der Website zu gewährleisten und dein Online-Erlebnis zu verbessern. Du kannst jederzeit die Verwendung der Cookies konfigurieren und akzeptieren oder deine Zustimmungsoptionen ändern.

Notwendige

Präferenzen

Analysen und Statistiken

Marketing

Antwort der Stadt Luzern:

Guten Tag, danke für Ihre Meldung. Ja, da geben wir Ihnen Recht - das ist kein schöner Anblick. Unsere jahrelangen Erfahrungen haben gezeigt, dass das Hinstellen von mehr Abfalleimern nicht die gewünschte Wirkung zeigt sondern der Abfall trotzdem neben die Abfallkübel geworfen wird.

Von April bis Ende Oktober fahren wir die Abfallkübelleerung in 3 Schichten. Das heisst, die letzte Schicht dauert von 13:00 Uhr bis 22:00 Uhr. Damit versuchen wir, den Abfallbergen entgegenzuwirken. In Absprache mit dem Stadtteilleiter Mitte (Altstadt/Neustadt) werden zusätzlich bereits in den kommenden wettermässig schönen Wochenenden die Abfalleimer entlang des Schweizerhofquais am Nachmittag nochmals geleert.

Freundliche Grüsse
Stadt Luzern, Strasseninspektorat

Abfallkübel ungenügend

Avatar: BB BB

Beantwortet
Sonntag abend nach einem schönen Tag, viele Flanierer und Picknicker. Generell hat es am Schweizerhofquai viel zu wenig Abfalleimer. Hier ist ein Hotspot für Touristen u Einheimische! Abfall sammelt sich an, wird in den See gewindet.- Bitte mehr Abfalleimer bereitstellen!! - Es ist ein schrecklicher Anblick!- Danke ☺️
  • Schweizerhofquai, 6002 Luzern

Bestätigen

Bitte melden Sie sich an

Das Passwort ist zu kurz.

Teilen