Sankt Niklausgesellschaft Littau
Wir pflegen den Samichlaus-Brauch in Littau - Mit Familienbesuchen, dem jährlichen Auszug mit wunderschönen Iffelen und vielem mehr!
Erneuerung & Segnung unseres Weg-/Friedenskreuzes
Die St. Niklausgesellschaft Littau hat das verwitterte Weg- und Friedenskreuz auf dem Schürhof ersetzt. Am Samstag 2.7.22 wurde das neue Kreuz in feierlichem Rahmen und im Beisein von rund 60 Vereinsmitgliedern, Angehörigen und Gästen von Thomas Lang, Pastoralraumleiter Luzern, gesegnet. Das stattliche Kreuz (rund 5 Meter hoch, 3 Meter breit und über 300 Kilogramm schwer) steht auf dem herrlichen Aussichtspunkt beim Schürhof, zeigt den Weg und aktueller könnte es nicht sein – es steht für den Frieden in der Welt. Dazu sagt Fredy Hefti, Präsident der SNG Littau: "Es freut uns diese Tradition aufrechtzuerhalten, auch in der Hoffnung, dass das Weg- und Friedenskreuz weiterhin ein Symbol für den Frieden und der Zuversicht ist."
Zum 50-Jahr-Jubiläum der SNG Littau ein Geschenk an die Erstkommunikanten
Aus dem Holz des verwitterten Weg- und Friedenskreuzes entstehen neue Kreuze. Sämtliche rund 300 Erstkommunikanten in den Pfarreien des Pastoralraumes Stadt Luzern, erhalten im Jubiläumsjahr 2024 der SNG Littau ein kleines Kreuz aus dem Holz geschenkt.
Ein Problem melden
Ist dieser Inhalt unangemessen?